Brainstorming

Für ein zweites, interaktives Seminar würde ich mir eine Beschränkung auf eine Gruppe wünschen (heute ist das ja gut gegangen, weil wir nur 10 Personen waren), die vorher schon bekannt ist, dann könnte man schon effektiver arbeiten und nicht erst versuchen herauszufinden, wer da sonst noch da ist! Oder wir benützen einen messenger oder ähnliches, um uns zu orten.

Vielleicht könnte man ja auch schon vor Beginn der online-Arbeit die Themenbereiche genauer angeben oder einschränken - so könnte man sich vielleicht ein wenig vorbereiten und müsste sich nicht "vor Ort" erst durch die imense Auswahl an Informationen, von denen so viele auch sehr unübersichtlich sind, quälen.

Trotzdem eine interessante Erfahrung!
kwisatz - 18. Nov, 18:03

chats bzw. messenger...

denke ich währen da eher unproduktiv. Das ergibt ein Chaos sondergleichen weil es noch viel schneller geht als das hier und es schwierg wird als Gruppe zu kommunizieren. Das ideal online-Medium dazu, finde ich, sind eigentlich bulletin boards (foren).

sommerwiese - 22. Nov, 09:52

Ich bin auch der Meinung, dass es angenehm und nützlich wäre, wenn man vor dem Treffen in etwa wüßte, was behandelt wird- Stressfaktor ist dadurch geringer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ich bin auch der Meinung,...
Ich bin auch der Meinung, dass es angenehm und nützlich...
sommerwiese - 22. Nov, 09:52
Kommentiere hiermit gerade...
Kommentiere hiermit gerade deine Seite: echt pinky!...
blogissima - 18. Nov, 18:12
chats bzw. messenger...
denke ich währen da eher unproduktiv. Das ergibt ein...
kwisatz - 18. Nov, 18:03
Brainstorming
Für ein zweites, interaktives Seminar würde ich mir...
pinky1 - 18. Nov, 17:55
Vielleicht eine Hilfe
Habe eine Seite zur Vorgehensweise bei der Erstellung...
pinky1 - 18. Nov, 17:35

Links

Suche

 

Status

Online seit 6739 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Nov, 09:52

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren